Karl Grundhöfer

Hilfe, Tipps, Eklärungen zu Windows 7

Get Adobe Flash player

Video-Filme und Fotos von der Gengenbacher Fasend

Im Jahre 1999 habe ich zum ersten Mal die Gengenbacher Fasend erleben dürfen. Die angenehme Athmospäre, das Brauchtum, die gute Stimmung und die freundlichen Menschen haben mich und meine Frau so sehr fasziniert, dass wir seither jedes Jahr an der Fasend für eine Woche in Gengenbach verbringen, um die Fasend immer aufs Neue mit zu erleben.

Im Jahr 2011 habe ich begonnen, die Umzüge mit meiner damals ersten Videokamera zu filmen. Seither stelle ich den Narrenzünften auf Wunsch meine Filmergebnisse zur Verfügung.

Seitdem ich nicht mehr im Berufsleben stehe habe ich auch Zeit, den Beginn und das Ende der Straßenfasend zu verfolgen.

Nachdem ich in den vergangenen Jahren mehrfach für einen Videofilm angefragt wurde, habe ich mich nun entschlossen, auf diesem Wege jedem Interessierten die Möglichkeiten zum Ansehen der Filme bzw. deren Erwerb auf DVD zu geben.

Zur Foto-Galerie

Zur Videothek